Wanderverein Schollbrunn e.V.

Wandermäuse 2018

Fledermauswanderung am 25.8.2018

Führung in der Kirchenburg zu Aschfeld am 1. Juli 2018 - Museum zum Anfassen

Kulturweg-Wanderung am 29.4.2018 mit Ehrung die nächsten Wandermäuse mit 5 Stempel im Wandermäuse-Pass

Wanderung zum Kloster Engelberg am 15.4.2018 mit Ehrung der ersten Wandermäuse mit
5 Stempel im Wandermäuse-Pass

Besuch mit Vorführung in der Hammerschmiede am 18.3.2018

Nistkastensäuberung der Wandermäuse am 2.3.2018

Die Nistkasten-Säuberung der Wandermäuse vom Schollbrunner Wanderverein am Freitag, den 2. März war ein großer Spaß für Jung und Alt. Über 20 Nistkästen wurde gereinigt, fast alle waren mit Nestern belegt. In einem Nistkasten lagen fünf winzige Vogeleier und in einem Nistkasten gab es eine Doppelbelegung mit Vogel- und Wespennest. Die Wandermäuse und die erwachsenen Begleitpersonen waren über zwei Stunden bei trockener Kälte im Gemeindewald mit viel Freude unterwegs. Zum Abschluss gab es eine kleine Schlussrast mit heißem Früchtetee, Blätterteigtaschen und saftigen Winteräpfeln für die fleißigen Hände als Belohnung. Selbstverständlich bekamen die Wandermäuse auch den verdienten Stempel in den Wandermäuse-Pass. Der Wanderverein dankt den Wandermäusen für diese tolle Aktion und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehn zur Familienwanderung für Groß und Klein, für Jung und Alt am 18. März auf der Wanderung zur Hammerschmiede. Die Wanderung ersetzt die, im Wanderplan vorgesehene, Sternwanderung zur Nickelsmühle aus terminlichen Gründen und bietet uns mit einer Schmiedevorführung einen interessanten Höhepunkt.

Fackelwanderung am 20.1.2018

Eine traumhafte Familienwanderung mit brennenden Fackeln im Schnee

Am Samstag, dem 20. Januar wurde die Familienwanderung des Wanderverein Schollbrunn zu einem tollen Erlebnis. Rechtzeitig vor Beginn der Wanderung fing es an zu schneien und so wurde diese Fackelwanderung auch noch zur Schneewanderung. Eine froh gestimmte, große Wandergruppe von fast 40 Personen, darunter 14 Kinder wurde vom Wanderführer Uwe Klein durch den Winterwald geführt. Nicht nur die Kinder waren begeistert von dieser Wanderung. Nach einer Stunde traf die Wandergruppe im „Haus der Bäuerin“ ein und konnte sich mit Kinderpunsch und Brötchen mit heißen Würstchen im warmen Gemeindesaal wieder aufwärmen. Anschließend erhielten die Kinder den „Wandermäuse-Pass“ des Wandervereins Schollbrunn und eine kleine süße Überraschung.
Mit fünf Stempeln im „Wandermäuse-Pass“ ist eine Belohnung für diese Wandermaus verbunden. Im Jahr 2017 wurden die Kinder z.B. mit einem T-Shirt der „Wandermäuse“ für die Teilnahme an der Familienwanderung belohnt.
Bei dem gemütlichen Beisammensein lobten die Teilnehmer der Wanderung die Familienaktivitäten des Wandervereines und bedankten sich indem sie ihr Interesse an den nächsten Familienwanderungen bekundeten.
Zusätzlich zu den bereits im Wanderplan vorgesehen Familienwanderungen, wird der Wanderverein gerne weitere Veranstaltungen für Familien anbieten. Diese Veranstaltungen werden rechtzeitig mit Aushang angekündigt. Interessenten hierfür erhalten die Info gerne auch per eMail. Bitte senden Sie uns Ihre E-Mail-Adresse. Informationenerhalten Sie auch jederzeit und aktuell im Internet unter www.wanderverein-schollbrunn.de
. Hier kann auch der Wanderplan heruntergeladen werden.
Der Wanderverein Schollbrunn bedankt sich bei allen Teilnehmern für diese gelungene Familienwanderung und verspricht an weiteren, gerade für Kinder attraktiven Veranstaltungen zu arbeiten.

Wanderverein
Schollbrunn e.V.
Am Sohlacker 4
97852 Schollbrunn

Rufen Sie einfach an unter

Telefon  09394 9950210

Mobil  0172 9854364

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

2019_DSGVO_Beitrittserklaerung.pdf